Aktuelles

Im letzten Jahr ergaben  die beiden großen Bildungsstudien ( PISA / IGLU ), dass deutsche KInder immer schlechter lesen und schreiben können. Wie so oft können die Ursachen dafür bereits im Vorschulalter verankert sein, denn hier entwickeln sich wichtige Vorläuferläuferfähigkeiten für den Erwerb des Lesens und Schreibens.  Eine Möglichkeit,  Kinder auf Lesen und Schreiben vorzubereiten, stellt die Förderung der kindlichen Erzählfähigkeit dar.  Wenn Sie das Thema interessiert, dann klicken Sie auf den Button und lesen meinen Artikel, der vor kurzem in der Zeitschrift KITA aktuell erschienen ist Wenn Sie auf den zweiten Button klicken, erscheint ein Artikel von Tabea Testa und Dr. Tanja Jungmann, der im Jahr 2022 in der Zeitschrift Forschung Sprache erschienen ist und sich mit der Wirksamkeit von Förderung und Therapie kindlicher Erzählfähigkeiten auseinandersetzt.


Artikel 1 Erzählfähigkeit Kita aktuell 12/2023
Share by: