Unsere Vorschule SPIEL- RAUM





SPIELRAUM 

DIE VORSCHULE FÜR KINDER AB 5 JAHREN

im Herzen der Hildener Innenstadt




Unsere Vorschule versteht sich als ergänzende Maßnahme zum regulären Kita-Besuch. Sie wurde entwickelt für Kinder ab 5 Jahren,


die sogennannte Kann-Kinder sind, mit ungewisser Einschulung


die sich im Kindergarten ,,langweilen" oder unterfordert sind


die noch Förderung in unterschiedlichen Bereichen benötigen, wie z.B. Wahrnehmung, Konzentration, sozial- kognitiv, Sprache


die Deutsch als Zweitsprache sprechen und über Sprachkenntnisse verfügen, die für den Schulbesuch noch nicht ausreichen


Die Förderung erfolgt in einer Kleingruppe bis zu 5 Teilnehmern.





In unserer Vorschule arbeiten wir nach der von Dr. Astrid Drick konzipierten und in einer Langzeitstudie überprüften Methode ERZÄHL MAL WAS! .


In die Entwicklung dieses Verfahrens wurden Elemente aus der Erziehungswissenschaft, der Pädagogischen Psychologie, der Linguistik sowie der Kindheitspädagogik integriert.


Das Konzept ist auf einen mindestens 6 - monatigen Besuch der Vorschule ausgerichtet.








Share by: